>> English

Medienkompetenznetz RheinMain

Rhein-Main ist nicht nur eine der führenden Adressen für Finanzen, Industrie, Handwerk und Handel, sondern gehört auch zu den innovativsten Medienstandorten der Bundesrepublik. Hessen und Rheinland-Pfalz haben auf vielfältige Weise gezeigt, dass sie auf die Wirtschaftskraft der Medien und der neuen Technologien setzen und die Kooperation zwischen den Unternehmen fördern.

Im Jahr 2001 wurde auf Beschluss der Regionalkonferenz Rhein-Main mit dem Aufbau des Medienkompetenznetzes begonnen. Unter der Federführung der Stadt Mainz, dort das Wirtschaftsdezernat, wurde in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung Frankfurt Rhein Main eine Mediendatenbank für die Medienwirtschaft im Rhein-Main-Gebiet geschaffen, um eine stärkere Vermarktung der Medienbranche auf nationaler und internationaler Ebene zu erreichen und eine Schärfung des Profils der Region zu generieren.

 

To top

Projektleitung

Landeshauptstadt Mainz

Amt für Wirtschaft
und Liegenschaften

Medienbüro der Wirtschaftsförderung

Herr Klug

Tel.  06131-12 23 91
Fax  06131-12 23 63

Newsletter